BFB Textilkonfektions GmbH Balkon-, Schirm- und Markisenseitenteile

Address

Weberstraße 21a
02794 Spitzkunnersdorf

Contact

Tel: +49 35842 2290 Fax: +49 35842 22955 www.bfbgmbh.de

Contact person

Steffen Böhm
Weberstraße 21a
02794 Spitzkunnersdorf

Offer

Die Firma BFB ist Ihr Spezialist auf dem Gebiet der technischen Konfektion mit Schwerpunkt Sonnenschutz. Seit nunmehr fast 18 Jahren steht hierbei der Name BFB erfolgreich für Qualität und kurze Lieferzeiten zu fairen Preisen.


Die Erfolgsgeschichte begann 1994 mit gerade einmal 2 Mitarbeitern in den vorerst nur gemieteten Räumen in unmittelbarer Nähe zu einem Markisenstoffhersteller in der Textilregion Oberlausitz.

Bereits innerhalb von kurzer Zeit machte sich die BFB Textilkonfektions GmbH einen Namen als zuverlässiger Partner für die Konfektion von Markisentüchern. Eine personelle wie auch unternehmensseitige Erweiterung war somit unumgänglich geworden.

2003 war es dann soweit, die BFB Textilkonfektions GmbH bezog ihr neu errichtetes modernes Produktions- und Verwaltungsgebäude. Hier finden seitdem die nunmehr 35 fest beschäftigten Mitarbeiter und ca. 10 Saisonkräfte beste Arbeitsbedingungen und Voraussetzungen, mittels modernster computergestützter Zuschneide- und Nähautomaten, Produkte in der von unseren Kunden gewünschten zuverlässigen Qualität herzustellen.

Der Maschinenpark wurde bis heute ständig erweitert und den neuen technologischen Erfordernissen des Marktes angepasst.

Die verstärkte Marktakzeptanz unserer ausgebauten Produktpalette sowie die ständige Erweiterung unseres Angebots an Stoffen und Dessins machte erneut die Planung zur Erweiterung der Produktions- und Lagerkapazitäten notwendig. Seit Herbst 2012 ist die neu errichtete Betriebsstätte 2 bezugsfertig.

Trades

13200
Weberei
13920
Herstellung von konfektionierten Textilwaren (ohne Bekleidung)
13990
Herstellung von sonstigen Textilwaren a. n. g.

Saxon technology areas

Maschinenbau - technische Textilien, Bekleidungs- und Ledertechnik
Textil - alle
Record changed: 29.12.2023 Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS)